Ein Fest für alle // 500 Jahre Reformation // Grafiker mögen es, wenn es zu ihrer Arbeit ein exaktes Briefing gibt. Zielgruppe, Medienanalyse, Stilrichtung. In diesem Fall ist die Kirche der Auftraggeber und das Briefing lautet: Wir feiern 500 Jahre Reformation. Es gibt ein Riesenfest. Zielgruppe sind alle. ALLE?
Ein Fest für alle // 500 Jahre Reformation // Gibt es ein Design, das allen gefällt? Eher nein. Die Lösung der Designaufgabe liegt in dem neu zu gestaltetendem Logo. Vier Illustrationen, die das Kreuz bilden, spiegeln die Vielfalt des kommenden Festes wider. Holzschnittartige Optik, frische Farben und spielerisch gesetzte Typografie – eine Erscheinungslinie von iphone bis Bierdeckel, die vielleicht nicht alle erreicht, aber einen breiten Konsens findet.
HIS // Ein neues Erscheinungsbild für die Hochschul-Informations-System eG. Zutaten: Farbige Testimonials, ein blauer Hintergrund (HIS war schon immer blau, da kann man nichts machen), einen transparenten blauen Balken und eine Textbox in grau. Fertig.
HIS // Ob Party-Poster, Leuchtdisplay oder Zeitschrift – das neue Design wird durch klare Fomgebung und durchscheinende Elemente zum Synonym für die leichte und transparente Software des Auftraggebers.
MuseumsCard Hannover // Diese Frau will anscheinend sofort ins Museum. Und warum geht sie nicht? Weil das zu teuer ist. Jedes Museum nimmt einen Eintrittspreis, und dann die ganzen Sonderausstellungen, das kostet ja nochmal extra. Da hat sich die Stadt Hannover etwas einfallen lassen: Die MUSEUMCARD.
MuseumsCard Hannover // Nicht unbedingt klassische Museumsgänger wollen unbedingt ins Museum. Die Mini-Kampagne wurde auf Postkarten, Plakaten und im regionalen U-Bahn-Fernsehen gezeigt. Nach kürzester Zeit war die anvisierte Stückzahl verkauft und es mussten neue Museumscards nachgedruckt werden.
MuseumsCard Hannover // Und das ist das Objekt der Begierde. Eine Karte und viele Museen zum Flatrate-Tarif. Wer eine haben will, sollte sich sputen, denn viele wollen sofort ins Museum!
HOLMCO // Oh, ein CH-66, werden sie jetzt sagen. Richtig! Dieser Mikrofon-Lautsprecher aus der Berliner Elektroschmiede HOLMCO ist robust, wasserdicht und salzwasserbeständig. Muss er auch, denn er wird u.a. auf Rettungskreuzern verwendet. Und wir haben die Ehre, diesen Klassiker und viele seiner modernen Artgenossen in einer Imagebroschüre zu präsentieren.
HOLMCO // Die Geräte: robust, hochwertig, Made in Germany. Das färbt ab auf das Design. In dezent-technischer Farbwelt präsentieren wir die Produkte im stabilen Kasten-Layout.
LCC // Online-Geschäftsbericht der Lufthansa City Center. Mit leichtem Gepäck und lichten Bildern um die Welt.
LCC // Online-Geschäftsbericht der Lufthansa City Center.
LCC // Online-Geschäftsbericht der Lufthansa City Center.
LCC // Online-Geschäftsbericht der Lufthansa City Center.
LCC // Online-Geschäftsbericht der Lufthansa City Center.
enercity Betriebsrat // Der hannoversche Energieversorger bedient ein großes Repertoir an Werbemedien: Von Internetauftritt über Social Media, Plakat- und U-Bahn-Werbung bis hin zu Flyern und Broschüren. All das macht mann + maus nicht. Aber: Wir gestalten die Einladungskarten für die Betriebsratsversammlungen von enercity. Klein, aber fein.