Show-Room!

Werfen Sie einen Blick auf einige Arbeiten, die bei uns in letzter Zeit entstanden sind. Von prämierten Zeitschriften über zeitlose Imagebroschüren bis hin zu frischen Corporate Designs. Oder begleiten Sie uns beim Showdown zu einer kleinen Designreise durch die Welt der Männer und Mäuse.

Magazin für die Mitarbeiter fairplay VGH

Printprodukte Museum August Kestner

Imagebroschüre 10 Jahre phaeno

Das Journal für Businesskunden der Sales & Solution GmbH

Augen denken oft mehr, als das Gehirn verstehen kann. Lutz Brana

Das Magazin für die Mitarbeiter der NORD/LB - 361°

So wenig wie möglich. Aber nicht weniger. Albert Einstein

Wahlkampf 2015 für die SPD Bremen und Bremerhaven

Festschrift Von Landschaften und Landschaftsverbänden

Corporate Design European Coatings im Auftrag des Vincentz-Verlages

Corporate Design Automotive Circle im Auftrag des Vincentz-Verlages

 

fairplay Das Magazin für die Mitarbeiter der VGH

 

361° Das Magazin für die Mitarbeiter der NORD/LB

 

Printprodukte Museum August Kestner

So wenig wie möglich. Aber nicht weniger. Albert Einstein
 

Wahlkampf 2015 für die SPD Bremen und Bremerhaven

 

10 Jahre phaeno Imagebroschüre

 

Festschrift Von Landschaften und Landschaftsverbänden

 

energieimpulse Journal für Businesskunden der Sales & Solution GmbH

 

European Coatings Corporate Design im Auftrag des Vincentz-Verlages

 

Automotive Circle Corporate Design im Auftrag des Vincentz-Verlages

Augen denken oft mehr, als das Gehirn verstehen kann. Lutz Brana

Stimmenfang

  • „Immer überraschend und im positivsten Sinne „nie wie bestellt!”: mann + maus überholt die eigenen Vorstellungen ausschließlich rechts außen und liefert ab, und zwar amtlich! Ich freue mich auf jeden Entwurf, jeden Korrekturlauf, denn immer sieht man neue Details und Ideen, wie Text und Bild harmonisch und gleichzeitig spannend präsentiert werden können. Einzig die Zeit für die Fertigstellung eines Projekts scheint das Limit, niemals die Kreativität oder Freude daran, die Dinge weiter voranzutreiben, zu verbessern und noch schöner zu machen.”

    Anette Pennartz
    Verkaufsleiterin · Vincentz Network

  • „Wer eine Agentur sucht, die bloß zu allem ja und Amen sagt, was der Kunde sich schon mal schön selber ausgedacht hat, der ist bei mann + maus falsch. Karsten Henke und sein Team haben einen eigenen Kopf (bzw. mehrere davon) und geben sich nie zufrieden mit der nächstliegenden Lösung. Konventionell kann schließlich jeder. Wer mit Werbern umgehen kann, die für gute Ideen kämpfen, Sinn für Selbstironie haben und Langeweile ablehnen, ist hier gut aufgehoben.”

    Jan-Peter Hinrichs
    NORD/LB · Medien und Kommunikation · Pressesprecher

  • „mann + maus bedeutet für mich: sehr individuelle Beratung und Betreuung, witzige und kreative Ideen, Zuverlässigkeit und Flexibilität, super sympathische Menschen und bei jedem vor Ort-Termin leckerer Kuchen!”

    Martina Flamme-Jasper
    Leiterin Kommunikation phaeno gGmbH

  • „Unternehmen habe ich gewechselt, die Agentur nicht. Mann + Maus setzten sich beim Pitchen immer wieder als Gewinner durch. Ob Mitarbeitermagazin, Geschäftsbericht, Imagebroschüre, Kunstkatalog uvm. Die Agentur überzeugt durch Kreativität, Qualität und Schnelligkeit. Keine Angebote von der Stange, sondern individuelle Formate, die beim Vorstand und bei Mitarbeitern sowie bei unseren Kunden auf großen Zuspruch stoßen.”

    Chris M. Förster
    VGH Versicherungen · Unternehmenskommunikation

  • „Wer frische (Layout-)Ideen sucht, wird bei mann + maus garantiert fündig. Karsten Henke und sein Team überzeugen mich schon seit vielen Jahren mit ihrer Kreativität und Ihrem geschulten Auge - ich bin voller Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit.”

    Carsten Dickhut
    Deutsche Hypo · Leiter Kommunikation und Vorstandsstab

  • „Design und Gestaltung sind eine Kunstform und damit Teil eines kreativen Prozesses, der neben der reinen Fachlichkeit bestimmt wird durch Empathie, Erfahrung, Geschwindigkeit, Gelassenheit, Kostenbewusstsein, Leidensfähigkeit und sicher noch viele weitere Faktoren. Dass wir seit nunmehr fast 10 Jahren gemeinsam arbeiten, spricht für die herausragende Qualität von Mann und Maus und für eine Dimension, die im Wirtschaftsleben manchmal etwas zu kurz kommt: Sympathie und Nähe.”

    Roger Cericius
    VGH Versicherung · Verbindungsbüro Vorstandsreferat

  • „Die Zusammenarbeit mit mann + maus macht einfach Spaß! Das Team ist kreativ, humorvoll, schnell und – nicht zuletzt – extrem professionell. Eine sichere Bank für alle Druckstücke und sonstige ansprechende Umsetzungen.“

    Dr. Manola Märtens
    VGH Versicherungen · Unternehmenskommunikation

  • „mann + maus ist seit vielen Jahren unser verlässlicher Partner, wenn es um kreative Ideen und Lösungen für unser preisgekröntes Mitarbeitermagazin oder NORD/LB Intranet geht. Die Zusammenarbeit mit mann + maus ist unkompliziert, ehrlich und fast schon familiär. Der gemeinsame Standort Hannover hat viele Vorteile. Im persönlichen Austausch entstehen oft ganz neue Ideen. Ich schätze vor allem unsere Layoutkonferenzen bei
    mann + maus!”

    Daniela Grams
    NORD/LB · Unternehmenskommunikation · Medien und Kommunikation

  • „Es ist eine immerwährende Frage: Ist nun der Kundenentwurf oder doch der vermeintlichen Könner der bessere Wurf? Das Ergebnis zählt. Es ist ganz einfach: Die Männer und Mäuse sind die Besten, die Kreativsten, Schnellsten, Genauesten, Buntesten, Mutigsten, Langweiligsten, Wahnsinnigsten, Modernsten, Hippsten ever seen. Wir sind dem „Laden“ und seinen Gründungsvätern von Anfang an verbunden – bis uns die Geldforderungen überfordern. Und wenn eine Wahl mal nicht das erhoffte Ergebnis bringt, no problem, es lag am Kunden und seiner Politik. We love them!“

    Roland Pahl
    SPD-Landesorganisation Bremen · Landesgeschäftsführer

  • „Wir haben lange nach einer Agentur wie mann+maus gesucht: Das Team hat immer gute Ideen, erledigt auch kurzfristige Aufträge umgehend und ist dabei stets gut gelaunt und freundlich. Wir sind seit über fünf Jahren sehr zufrieden.” Viele liebe Grüße und danke für die gute Zusammenarbeit.“

    Imme-Kathrin Wasserscheidt
    Projektkoordinatorin Stiftung NiedersachsenMetall

  • „mann + maus sind spontan - emphatisch - liebevoll - witzig - ernst - kommunikativ - praktisch - verbindlich
    Die jeweilig komplexen Auftragsparameter werden in treffende Ideen und daraus folgende Produkte umgesetzt.”

    Jan Hellwig
    Stiftung Universität Hildesheim

Preise,
die begeistern.

 

INKOM.2015

361° Mitarbeitermagazin NORD/LB

FOX AWARD

12 Auszeichnungen

BCP

7 Auszeichnungen

CO&CO

5 Auszeichnungen

Astrid AWARD

1 Auszeichnung